Firmenbesuch bei der Firma Frank

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:01

In der letzten Woche war ich bei der Firma Frank in Neuenbürg und traf mich mit der Betreiberfamilie Frank.
Die Firma Frank ist ein inhabergeführter Betrieb im Bereich der Erden- und Rindenprodukten und der Produktion von Brennstoffen sowie landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

Die Firma hat sich im Laufe der letzten 54 Jahren von einem reinen Landwirtschaftsbetrieb zu einem breitaufgestellten expandierenden Unternehmen entwickelt.

Wert wird hier vor Ort auch auf die Ausbildung junger Menschen in Kraichtal und die Beteiligung an bundesweit agierenden Verbänden, wie z.B. der Bundesgütegemeinschaft Kompost e.V. gelegt.

Seit dem Jahr 2009 ist die Firma Frank auch der Partner der Stadt Kraichtal im Bereich der Annahme von Wertstoffen.

Als Bürgermeister werde ich dieses Potenzial der vor Ort verankerten Unternehmen fördern und nutzen, um den Wirtschaftsstandort Kraichtal in Zukunft weiter auszubauen.
Hierzu will ich mit den Unternehmerinnen und Unternehmern vor Ort im stetigen Austausch und Gespräch sein.

Betriebsgelände der Firma Frank