Den Schulstandort Kraichtal langfristig sichern und ausbauen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:01

Diese Woche war ich im Rahmen meiner Gespräche vor Ort an der Mönchswaldschule SBBZ in Unteröwisheim.

Ich freue mich, dass ich nach dem Gespräch mit dem Schulleiter Herrn Bernd Mumbach und der Schulsozialarbeiterin Frau Claudia Eschbaumer in einer kurzen Führung einen kleinen Überblick über das Schulgelände und die Räume erhalten konnte.

In unserem Gespräch wurde ich umfassende über die Aufgaben der Mönchswaldschule als SBBZ und die Herausforderungen der Schulsozialarbeit in Kraichtal aufmerksam gemacht. Ich bin begeistert vom Engagement des Lehrerkollegiums und der Schulsozialarbeit an der Mönchswaldschule.

Im Fokus der Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer stehen hier stets die Schülerinnen und Schüler.

Als Bürgermeister werde ich Kraichtal als Schulstandort sichern und ausbauen.

Hierbei stütze ich mich auf den Grundsatz „kurze Beine, kurze Wege“ und stehe daher hinter dem Erhalt aller Grundschulen in Kraichtal.

Schulleiter Bernd Mumbach am Haupteingang der Mönchswaldschule