Ehrenamtliches Engagement fördern!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:01

Seit frühster Jugend bin ich ehrenamtlich im Verein aktiv und bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen. In meiner Funktion als Mitglied im Bundesvorstand der Deutschen Chorjugend habe ich heute am Jugenddialog-Event des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR) teilgenommen.

Es ist mir immer wieder eine Ehre, bei Veranstaltungen des DBJR teilzunehmen und hier unsere 100.000 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland vertreten zu dürfen.

Die Tätigkeit im Verein ist für mich ein Ausgleich zum Alltag im Büro.

Ich freue mich, dass es auch in Kraichtal viel ehrenamtliches Engagement und eine bunte Vereinslandschaft gibt.

Diese Vereine sorgen für Leben und sozialen Zusammenhalt in Kraichtal.

Durch mein ehrenamtliches Engagement weiß ich, was für eine Unterstützung Vereine benötigen und wie man diese umsetzt.

Daher setze ich mich für eine enge Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Vereinen ein und stehe für eine langfristige Vereinsförderung.

Dieses Foto entstand auf einer Veranstaltung vor dem Lockdown